Jobs & Karriere

Sachbearbeiter (m/w/d) Angebotserstellung im Bereich Transport- und Spediteurleistungen

Wir sind ein internationales und agiles Team und suchen ab sofort einen Sachbearbeiter / eine Sachbearbeiterin im Bereich Angebotserstellung für die Transport- und Spediteurleistungen am Standort Meppen.

 Stellenbeschreibung / Ihre Aufgaben

  • Erstellung von wettbewerbs- und zukunftsfähigen Angeboten unter Beachtung von individuellen Kundenanforderungen sowie Többe-internen Vorgaben
  • Auswertungen und Controlling von erstellten Angeboten
  • Entwicklung von Konzepten für die inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Präsentationen und Angebotsdokumenten
  • Recherche und Zusammenstellung von Unternehmens- und Brancheninformationen
  • Disposition
  • Telefonische Kundenbefragung und Beratung

Anforderungen / Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
  • idealerweise erste Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
  • Kenntnisse in Grundlagen der Kalkulation
  • Textsicherheit und Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und hohes Engagement
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein geübter Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)

Welche Angaben und Unterlagen benötigen wir für eine vollständige Bewerbung von Ihnen?

  • Motivationsschreiben
  • Kurzer Lebenslauf (CV)
  • Zeugnisse

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Bitte senden Sie nur vollständige Bewerbungen per Mail (alle Unterlagen angehängt) an: e.sutke@toebbe.eu

 

 


Mitarbeitergeschichten

Marcel Oldopp (33), Berufskraftfahrer

Többe: Was gefällt dir besonders an deinem Job als Berufskraftfahrer?

Marcel Oldopp: Im Moment fahre ich den New Actros, eine Zweiachs-Sattelzugmaschine mit wechselnden Aufliegern. Mit meinem Fahrzeug bin ich oft in Windparks und Baustellen unterwegs.

Többe: Wie bist du denn damals auf uns aufmerksam geworden?

Marcel Oldopp: Durch meinen Vater, er arbeitet bereits seit acht Jahren hier im Betrieb. Und ich muss sagen, dass der Job, trotz des Stresses, richtig viel Spaß macht und abwechslungsreich ist.

Többe: Auch als Neuling fühlst du dich wohl?

Marcel Oldopp: Ja, die Kollegen sind super. Sie stehen mir immer mit Rat und Tat zur Seite


Hubert Küterlucks (51), Berufskraftfahrer

Többe: Du bist seit 12 Jahren bei uns als Fahrer tätig. Beschreibe deinen Job doch etwas genauer.

Hubert Küterlucks: Von Anfang an bin ich Megaliner-Fahrer. Mir gefällt besonders, dass wir viele verschiedene Ziele innerhalb Europas anfahren. Die Ladungen sind unterschiedlich und in meinem Kollegenkreis fühle ich mich sehr wohl.

Wo soll es hingehen?

Bitte wählen Sie eine Zielregion